Ich gehe gern zur Arbeit weil Kompetenz und Kollegialität den Arbeitsalltag prägen.

Aus- und Weiterbildung

Berufsausbildung

Der Ausbildung des Nachwuchses widmet sich Dr. Stilz Mei & Partner mbB schon seit vielen Jahren mit besonderer Fürsorge. Auf diese Weise konnten schon zwei Bürokaufleute, ein Diplom-Betriebswirt (BA) und zwei Steuerfachangestellte mit Erfolg ihren beruflichen Abschluss bei uns erlangen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie erwägen, bei uns Ihre Ausbildung zu absolvieren.


Weiterbildung

Mit dem unternehmerischen Erfolg unserer Mandanten wachsen auch ihre Anforderungen und Ansprüche. Es ist daher in unseren Augen unerlässlich, dass unser Team stets dem neuesten Stand gemäß qualifiziert ist. Wir unterstützen die berufsbegleitende Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Es erfüllt uns mit Freude, z. B. auf zwei Kollegen verweisen zu können, die in den letzten Jahren erfolgreich ihre Ausbildung zum Steuerfachwirt durchlaufen haben. 


Fortbildung

Nicht nur erweiterten Kundenwünschen, auch dem stetigen Wandel des rechtlichen Rahmens gilt es in der täglichen Praxis gerecht zu werden. Daher ist es für uns selbstverständlich, unserem Team regelmäßig den Besuch entsprechender Weiterbildungen zu ermöglichen. Wir nutzen dafür die umfangreichen Seminarangebote der Steuerberaterkammer, des Steuerberaterverbandes, der DATEV und anderer Veranstalter.


EDV-Nutzung

Unser Arbeitsgerät Nummer eins ist der Computer. Um ihn effektiv und sicher zu nutzen und sein technisches Potential auszuschöpfen, nehmen wir entsprechende Weiterbildungsangebote regelmäßig in Anspruch.

Jedem unserer Mitarbeiter steht für seine anspruchsvolle Tätigkeit das volle Instrumentarium eines zeitgemäßen Arbeitsumfelds im EDV-Bereich zur Verfügung:

  • ein moderner Arbeitsplatz in einer Terminalserver-Umgebung mit
  • je zwei Monitoren auf jedem Schreibtisch,
  • die Funktionen der Rechner-Telefonie-Integration (CTI) aus den gängigen Microsoft- und DATEV-Programmen,
  • die umfassende Nutzung der DATEV-Anwendungen,
  • „Unternehmen-online“ – für unsere Mandanten ein sicherer und moderner Weg des Datenaustauschs,
  • das Arbeiten mit verschlüsselten E-Mails,
  • das Nutzen des revisionssicheren Dokumentenmanagementsystems (DMS) von DATEV
  • und vieles mehr.